Gottfried Mayerhofer - Gottfried Mayerhofer

Direkt zum Seiteninhalt
Übersicht der Werke
von Gottfried Mayerhofer


Predigten des Herrn

Mit einer Predigt zu jedem Sonntag des Jahres führt uns der Herr Selbst durch das Kirchenjahr. Dabei empfangen wir tiefe Erklärungen von Texten aus dem Neuen Testament und gelangen so zu einem inneren, geistigen Sinn des göttlichen Worts. „Nehmt daher am Sonntag die betreffende Predigt zur Hand, lest sie und feiert wenigstens ihr unter vielen Tausenden von Menschen den Sonn- oder Ruhetag nach materieller Arbeit auf eine Weise, die Meiner und euer würdig ist! So wird Ruhe und Zufriedenheit in euer Herz fließen, und ihr werdet in manchen Fällen erleben, wie gerade die eine oder die andere Predigt aus Meinem Mund so recht den Umständen angemessen und geeignet ist, in euch das geistige Gleichgewicht wieder herzustellen, das ihr wahrscheinlich auf eine andere Art nicht erlangt.“ [Auszug aus dem Nachwort zu ‚Predigten des Herrn‘]


Lebensgeheimnisse

Mit diesem Werk enthüllt uns der Herr die geistigen Dimensionen alles Lebendigen in immer wieder neuen Aspekten und tiefgründigen Erläuterungen. Er bringt uns dafür Beweise, wie „gar nichts“ doch die Materie ist, in die sich der Mensch in Missachtung der göttlichen Seins-Ordnung vergraben, ja in geistigem Sinn heute bereits begraben hat.


Schöpfungsgeheimnisse

Diese Textsammlung, natur- und zugleich geisteswissenschaftlichen Inhalts, hatte schon zur Zeit ihrer Niederschrift höchste Aktualität, die sie bis heute nicht eingebüßt hat. Im Gegenteil, was hier durch inneres Diktat mitgeteilt wurde, eröffnet in erstaunlicher Weise verborgene Geheimnisse der Schöpfung, die geistigen Dimensionen alles Lebendigen, wie es eben nur Dem möglich ist, Der alle Dinge geschaffen hat. Wir lernen hier wieder Gott als den nahen Gott und als den Gott der Liebe kennen; alles wurde der Liebe wegen geschaffen, und die Gottesliebe ist es, die das ganze Universum zur Vollendung führt.


Anmerkung

Neben seinen Hauptwerken durfte Gottfried Mayerhofer noch zahlreiche kleinere Kundgaben vom Herrn empfangen, die im Lauf der Jahrzehnte in vielen verschiedenen Heften, ‚Neu-theosophische Schriften‘ genannt, veröffentlicht wurden. Ein Großteil davon ist in den zwei Bänden ‚Betrachtungsbuch A. Festgarten‘ und ‚Betrachtungsbuch B. Lebensgarten‘ abgedruckt.


Alle Bücher von Gottfried Mayerhofer sind erhältlich bei:
Lorber-Verlag, Hindenburgstraße 5, D-74321 Bietigheim-Bissingen.



***

Die in den oben genannten neu-theosophischen Schriften veröffentlichten Kundgaben des Herrn durch Gottfried Mayerhofer hat in der Zwischenzeit Klaus Kardelke von der Frakturschrift in unsere gängige Schrift umgewandelt und chronologisch in zwei Bänden: Gottfried Mayerhofer 'Geistesgaben für innere und äußere Verhältnisse und Zustände' zusammengetragen.


Beide Bände sind erhältlich bei:
Verlag BoD - Books on Demand, Norderstedt .




Zurück zum Seiteninhalt